HOW Innenarchitektur | Website Relaunch

Die vorhandene Website des Kunden war ihrem Erstellungszeitpunkt entsprechend, optisch gut gestaltet, allerdings nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus war sie technisch veraltet, zum Beispiel nicht für mobile Endgeräte optimiert.

 

Unser Kunde – der als Innenarchitekt grafisch vorbelastet sehr hohe Ansprüche an den visuellen Aufbau der Seite stellte – hatte begonnen eine optisch wie technisch sehr professionelle Website in Eigenarbeit zu erstellen, stellte diese jedoch nicht fertig. Die Gründe hierfür lagen unter anderem darin, dass ihm “die zündende Idee” für eine Seitenstruktur, die den User durch die Seite führt, fehlte.
Beide Versionen waren – entgegen dem heutigen Trend – sehr textlastig und zum Teil unstrukturiert und überfüllt. Dem User wurde das Gefühl einer Reizüberflutung vermittelt.

 

Unsere Aufgabe bestand im Vorfeld also darin, gemeinsam mit unserem Kunden, ein Konzept zu erarbeiten, in dem eine sinnvolle Seitenstruktur mit einer visuell ansprechenden Seitengestaltung kombiniert werden sollte.
Darüber hinaus sollte eine begleitende Kampagne konzipiert werden, mit deren Unterstützung die Seite nach dem Relaunch bekannt gemacht werden sollte. Des Weiteren war die Gestaltung einer klassischen Imagebroschüre mit dem Inhalt der Website als Handout angedacht.

 

Aufgabenstellung:

  • Webdesign (Konzeption und Realisierung einer Website)
  • Konzeption einer Relaunch-Kampagne
  • Gestaltung der Printmedien (Broschüre | Postkarte)
  • Webdesign

 

 

www.how-innenarchitektur.de

Date

16. Februar 2022

Category

Jobs