KREATIV.

BUNT.

ANDERS.

Wer nun meint, diese Schlagworte klingen nett, sind jedoch reine Phrasen? Nee.

 

Kreativ war schon meine Ausbildung zum Werbekaufmann in einer sehr bekannten Hamburger Agentur. Ein paar Semester Kommunikationsdesign schadeten auch nicht. Dann kam es bunt. Marketing, Sales, Coach und Verkaufsleiter im automobilen Premium-Segment. Eine der Marken wollte mich schließlich als Betriebsleiter behalten. Ich wehrte mich nicht.

 

Ausruhen konnte ich mich darauf jedoch nicht. Ich bin anders. Die Werbung rief. Als geschäftsführender Gesellschafter und kreativer Kopf einer Werbeagentur wurde es wieder gestalterischer – und digitaler. Zwölf Jahre lang, quer durch alle Facetten der zielgruppenorientierten Botschaften und Medien.

 

Seitenwechsel. Es folgte ein Ausflug als Interims-Marketingleiter eines großen Sicherheitsunternehmens.

 

Seit Anfang 2022 bin ich zurück. Das ist ELBDESIGN. Und bleibt ELBDESIGN.

 

Gute Konzepte können am Schreibtisch entstehen. Oder am Elbstrand. Ich trage auch lieber Jeans und Sneakers als Hemd und Krawatte. Ich kommen eben aus Hamburg. Genau so lebe ich, genau so arbeite ich. Fühlt sich großartig an.

 

PS: Ausruhen? Immer noch nicht. Nur mit ständig aktuellem Know-how rund um Web- und Shopdesign, SEO/SEA, Google- und Amazon-Marketing, Social-Media-Marketing und mehr geht es heutzutage vorwärts. Genau mein Weg.

“Netzwerken bedeutet nicht nur, Menschen miteinander zu verbinden. Es geht darum, Menschen mit Menschen zu verbinden, Menschen mit Ideen, und Menschen mit Möglichkeiten.”

– Michele Jennae –

NETZWERK.

AUS ICH.

WIRD WIR.

ELBDESIGN ist eine One-Man-Agentur. Und irgendwie doch nicht. In Zeiten von freiberuflichen Expertinnen und Experten, Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten füllen die Kreativen kaum noch Großraumbüros. Neudeutsch heißt das Netzwerken. Und verspricht für jede Herausforderung die beste Lösung. Spezifisches Know-how, kreative Unterstützung, ein zweiter Blick und Kapazitäten für umfangreiche Projekte.

 

Aus ich wird wir. Aus Andreas wird ELBDESIGN. Der „kurze Dienstweg“ bleibt: Sie haben einen Ansprechpartner, einen Projektmanager, einen Verantwortlichen. Mich.