Wer seine Zielgruppen crossmedial und vor allem interaktiv abholen möchte, kommt um die Sozialen Medien nicht herum. Ob Facebook, Instagram und Twitter – oder Linkedin, XING und Stepstone. Um nur einige zu nennen.
Herausforderung Nummer 1: die Strategie. Welche Menschen erreiche ich auf welcher Plattform, welche bietet die größte Schnittmenge? Welche Portale sind thematisch relevant? Welcher redaktionelle Aufwand steht dahinter, welche Frequenz?
In die Tiefe geht es, wenn ich Ihnen über die Möglichkeiten des Social-Media-Targetings berichte. Denn damit kanalisiere ich Ihre Kommunikation. Geografisch und soziodemographisch.
Herausforderung Nummer 2: die Formate. Jede dieser Plattformen hat ihre eigene Sprache, ihre User Experience, ihre grafischen Formate, ihre Verlinkungen, ihre kostenfreien und -pflichtigen Präsenzmöglichkeiten. Und einige Spezifikationen mehr.
Ich baue Ihnen ein Konzept, das qualitativ und quantitativ das Beste aus Ihrem Budget macht.
Markenentwicklung, Einzelkonzepte bis zu 360°-Kampagnen, Social-Media-Strategien, Eventmarketing
Corporate Design, Logo(Re)Design, Text/Gestaltung, Print- + Onlinemedien, Satz + Layout, Packaging Design, Werbemittel
Entwicklung, klassisches Webdesign, CM-Systeme, Shop-Systeme, Wartung + Pflege bestehender Websites + Shops
Google Suchmaschinenoptimierung + -advertising, Amazon-Marketing
Entwicklung, Redaktionspläne, redaktionelle Administration, Wartung + Pflege bestehender Accounts